1. Picknickdecken-KONZERT: Greenpeckers

1. Picknickdecken-KONZERT: Greenpeckers

Irish Folk Musik am Mittelteich in Moritzburg


Am 26. Mai 2018 ab 19 Uhr war das das irische Lebensgefühl hautnah zu erleben. Bei Lagerfeuer, irischer Musik und einem guten handwerklich gebrauten Bier aus Radebeul wurde die “grüne Insel” spürbar.

Musik in Moritzburg: Die GREENPECKERS gaben sich die Ehre

Spaß an der Musik – das ist das Credo. Und weil das so ist, haben die GREENPECKERS einen Vogel, jedenfalls in Ihrem Logo. Den Namen finden die Bandmitglieder ganz passend, denn die Spechte sind ja dafür bekannt, dass sie allzeit mit dem Schnabel vorneweg sind, was erwiesenermaßen auch für einige der Musiker gilt.

Musik in Moritzburg: Mit dem Schnabel voran
Mit dem Schnabel voran und nur mit dem Specht: Die Greenpeckers

Zusammengeführt hat die Band 2009 die Faszination, welche von der Grünen Insel, der dortigen Lebensweise und natürlich von den irischen Jigs, Reels und Songs ausgeht. Ergänzt wird das Repertoire von etlichen Stücken, die zwar keinen Irland-Bezug haben, aber einen Riesenspaß machen. Die Musik setzt sich über Alterskonventionen, die mitunter in anderen Musikrichtungen vorhanden sind, hinweg und bereitet große Freude – auf und vor der Bühne.

Handgemacht, nach alter Tradition und einfach lecker

Handwerklich gebraut mit besten Zutaten und einfach lecker
Handwerklich gebraut mit besten Zutaten und einfach lecker

Was passt besser zu handgemachter Musik als handwerklich gebrautes Bier!?! Wer sich zum Konzert der Greenpeckers erfrischen mochte, bekammt bei uns Handwerkliches aus dem Brauhaus Radebeul. Die kleine Manufakturbrauerei stellt das einzigartige “Kötzsch” in verschiedenen Sorten her. Zum Konzert wurde das einmalige Steinbier und das Helle ausgeschenkt.

Was erwartete die Besucher noch

Natürlich war der Hochseilgarten Moritzburg ab 10 Uhr für euch geöffnet. Bis 18 Uhr konnte nach herzenslust im 3-m-, 5-m- und 10-m-Parcours geklettert werden.

Alles wichtige auf einen Blick:

Wann: 26.05.2018, ab 19 Uhr
Was: Konzert der Greenpeckers am Mittelteich
Preis: Gib was du kannst/willst