Märchenpicknick im Hochseilgarten am Mittelteich

Märchenpicknick im Hochseilgarten am Mittelteich

“Mit Decke, Schirm und Picknickkorb.”

Unter diesem Motto stand der 9.9.2018 von 10 bis 18 Uhr im Hochseilgarten Moritzburg am Mittelteich. In entspannter Atmosphäre war ein (hoffentlich nicht) einmaliges Kultur- und Kunstereignis für die ganze Familie zu erleben. (Fortsetzung folgt am 25.5.2019.)

Das Fleapit Theater...witzig für groß und klein
Das Fleapit Theater…witzig für groß und klein
Jonglage- und Wortkünstler Kris Rogers
Jonglage- und Wortkünstler Kris Rogers
Märchenstunde mit Kerstin Otto
Märchenstunde mit Kerstin Otto

Der verzauberte Mittelteich

Im Alltag ist der Mittelteich in Moritzburg ein Ort der Entspannung. Aber am 9.9.2018 bekam das Gelände des Hochseilgartens und des Jagdfalkenhofs einen ganz besonderen Touch. Die Künstler um den Barden SKABA verzauberten das Gelände mit ihren Sanges-, Schauspiel- und Erzählkünsten. Es erwarteten die Gäste liebevoll erzählte Märchen aus aller Welt, geistreiche Geschichten, Volks-, Scherz-, Trinklieder zur Laute und kurzweilige Anekdoten aus einem prallgelebten Leben.

Ein Haufen verrückter und genialer Künstler

So erzählte Udo der Greuliche mit seiner gewaltigen Stimme auf seine einmalige Art von den Abgründen des Schrecklichen. Bei Klezmermusik der Megille Band aus Dresden wurde es romantisch, sehnsuchtsvoll und familiär. Das Fleapit-Theater interpretierte spielfreudig und
humorvoll bekannte Geschichten und Märchen.
Und das interaktiv, in rasantem Tempo und mit unschlagbaren Witz.
Mit Kris Rogers entdeckten sie die Deutsche Sprache neu! Der kompromisslose Aktionskünstler ist ein “Waliser Wordakrobat”, ein Meister im Fach der Jonglage und konsequenter Entertainer. Er ist selbst mit 4 Golfbällen im Mund noch zu verstehen.
Mit Kerstin Otto erwartete unsere Gäste die wahrscheinlich beste Märchenerzählerin Deutschlands – ausgezeichnet mit der goldenen Spindel. SKABA moderierte den Haufen verrückter und genialer Künstler, die an einem wunderschönen Picknicktag den Hochseilgarten am Mittelteich eroberten und viele unterhielten.

Das Mittelteichbad wurde zum Märchenland

Picknick bedeutet gemeinsames gemütliches Zusammensein bei Speisen, Getränken und Unterhaltung. Sei es das Unterhalten werden oder die angeregten Gespräche mit anderen. Essen und Getränke mussten nicht, konnten aber erworben werden. Viele brachten Picknickdecke und Bollerwagen mit. Mit Kind und Kegel war es ein Fest für die ganze Familie.

Alles wichtige auf einen Blick:

Wann: 09.09.2018, ab 10 Uhr bis 18 Uhr
Was: Märchenpicknick am Mittelteich
Preis: 7,50€ Erwachsene, 4,00€ Kinder